20.03.2024, 11:58
(20.03.2024, 11:07)eeghollabrunn schrieb: Hallo, ich möchte betonen, dass ich mich mit den meisten angesprochen Dingen nicht auskenne. Meine Frage: Warum muss man alles neu erfinden, wenn es vielleicht diese Möglichkeiten schon gibt und man anderswo diese Sachen bereitbestellt bekommt. Ich weiß jetzt nicht, ob diese Jungs aus Deutschland euch weiterhelfen können, oder sich sogar Synergien ergeben, aber clever-pv.com ist in manchen Sachen sehr gut aufgestellt. Ich kenne den Geschäftsführer und arbeite seit 2 Jahren mit Ihm zusammen und habe Clever-pv schon mit anderen Anbietern zusammengebracht. Schaut euch das vielleicht einmal an, bzw. wenn ein Gespräch gewünscht ist, kann ich den Kontakt gerne herstellen. Ich glaube, hier könnte man viel Zeit sparen und sich gegenseitig helfen. Bei Fragen bin ich gerne erreichbar. Lg. Oswald Sauberer
Ich schaue mir clever-PV gern mal an, könnte mir insb. eine Überlappung mit der Steuerungsthematik vorstellen. Unsere Zielsetzung ist unterm Strich glaub ich etwas anders, eher aggregierte Daten über die ganze Gemeinschaft. Aber schauen wir mal, was beim Workshop herauskommt. Danke jedenfalls für den Hinweis! LG, Torsten