04.03.2024, 10:21
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und wir haben unsere EEG gerade erst in Betrieb genommen und uns für eure SW entschieden.
Soviel ich es verstanden habe, wird aus der SW jeweils für jeden Zählpunkt eine Eigene Rechnung oder Gutschrift (abhängig davon ob Einspeiser oder Bezieher) erstellt. Egal ob die Zählpunkte dem gleichen Mitglied gehören.
Für uns und unsere Mitglieder wäre es einfacher und Übersichtlicher, wenn es für ein Mitglied pro Abrechnungszeitraum nur einen Beleg gibt? Damit würde der Papierverbrauch (Viele Menschen drucken die Rechnungen auch noch aus) reduziert werden und auch der Buchhaltärische Aufwand reduziert sich.
sg
Helmut
Ich bin neu hier und wir haben unsere EEG gerade erst in Betrieb genommen und uns für eure SW entschieden.
Soviel ich es verstanden habe, wird aus der SW jeweils für jeden Zählpunkt eine Eigene Rechnung oder Gutschrift (abhängig davon ob Einspeiser oder Bezieher) erstellt. Egal ob die Zählpunkte dem gleichen Mitglied gehören.
Für uns und unsere Mitglieder wäre es einfacher und Übersichtlicher, wenn es für ein Mitglied pro Abrechnungszeitraum nur einen Beleg gibt? Damit würde der Papierverbrauch (Viele Menschen drucken die Rechnungen auch noch aus) reduziert werden und auch der Buchhaltärische Aufwand reduziert sich.
sg
Helmut